J.B. Labat's Spirituosen

Da wir lange bevor wir ins Spirituosengeschäft eingestiegen sind, schon eigene Bars betrieben, glauben wir zu wissen, was der ambitionierte Barkeeper oder die innovative Mixologin für ihre Cocktails braucht. Mit unseren eigenen Produkten versuchen wir dabei die Barkultur mit interessanten Produkten zu bereichern. 



Die  Ed's-Rum-Family entstand aus einem Bedürfniss der «Bar 63» heraus. Wir brauchten den perfekten Rum für einen klassischen karibischen Rum-Punch. So entstand in Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Rum-Handelsfirma das Rezept zum «originalen» 63% Vol. Alc. starken Rum-Punch-Rum.
Da aber nicht jeder Rum-Cocktail nach einem «overproofed» Rum verlangt, kam später der «customized strength» mit 40% Vol. dazu.
Eine andere Rezeptur hatte dann aber der dritte im Bunde:
Ed's «golden-extra» Rum, der sich für viele Cocktails anbietet, die einen gealterten Rum einsetzen. Hier kommen gleich fünf verschiedene Rums aus drei Kontinenten zum Einsatz, um eine interessante Vielschichtigkeit zu erlangen.
Der jüngste Zuwachs der Familie ist Ed's Fire. Dieselbe Mischung wie der «golden» Ed's, jedoch mit kräftigen 75%. Damit ist er weniger für den direkten Konsum gedacht, sondern um zu flambieren, kräftige Drinks zu «floaten» oder den Rumtopf zu bereichern.


 
E.D. Dekker's Batavia Arrack bringt eine Spirituose zurück in die Barwelt, die nicht mehr oft zu finden ist, obwohl sie einst eine sehr wichtige Rolle spielte. Arrack aus Indonesien wird, wie Rum, aus Melasse und ganz kleinen Anteilen Reis gebrannt und kam zu den früheren Blütezeiten des Cocktails in vielen «Punches» und «Bowls» vor.


 J.B.L. Limited
 ist unser Spielplatz für Einzelfassabfüllungen oder andere einmalige Spielereien. Jedes Jahr bringen wir mindestens eine Spezialität in die Flasche. Oft ist es ein Rumfass – es war aber auch schon mal Grappa oder ein gelagerter Gin und ganz neu ein Bourbon.


Mit « 
J.B. Labat's Cocktail Bitters» produzieren wir selber, oder in Zusammenarbeit mit Bartendern, Kaffeebrauern, Destillatoren oder anderen Fachleuten spezielle Bitters in kleinen Auflagen. Im Moment haben wir den «Bay Leaf Bitter».

Diese Marken vertreten wir exklusiv in der Schweiz:


jbl limited eds rum
eds rum
eds rum
eds rum barkeeper customized
eds rum batavia arrack
eds rum batavia arrack
eds rum batavia arrack
jbl limited eds rum
jlb limited eds rum
jbl labat produkte
jbl labat produkte
jbl limited