Neuigkeiten

Paloma Vermut

8. Februar 2021

Paloma Vermut


Als im Frühjahr in Dänemark der erste Lockdown ausgerufen wurde und wie bei uns, alle Gastronomiebetriebe schliessen mussten, fragte sich Barkeeper Carl Wrangel: «Was mache ich nur mit all dem Wermut?».
Neben seiner famosen «the barking dog» Bar, betreibt Carl auch noch das Wermut-Kaffee Paloma und ein Spirituosengeschäft. Seinen Hauswermut, den er sonst offen am Zapfhahn ausschenkt,  füllte er nun in Flaschen ab und hielt sich so finanziell etwas über Wasser.
Ich hätte die Produkte schon damals gerne bei uns im Laden gesehen, doch die Mengen sind klein und ein Transport hatte sich nicht gelohnt.
Nun konnten wir dem aktuellen Import der Copenhagen Distillery die Flaschen von Carl mitgeben. Wir sind also, neben seinem eigenem Laden in Kopenhagen, der einzige Ort an dem es die Paloma Vermut zu kaufen gibt. 
Neben dem süffigen Vermut de la Casa, sind dies Infusionen von Kaffee und von Kokosnuss. Was etwas ungewohnt klingt, ist sehr schmackhaft und macht sich auch in Cocktails gut. Ein Negroni mit den Coffee Vermut oder ein Rum-Manhattan mit dem Coconut bringen ziemlich Farbe in den tristen Homeoffice Alltag.


Neuigkeiten


Kommende Events


Es sind keine Events vorhanden.